Gültig ab: 23.11.2021

Zuletzt aktualisiert: 23.11.2021

Definitionen

Personenbezogene Daten sind alle Informationen über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person («betroffene Person»); als bestimmbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind;

Verarbeitung ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten oder einer Reihe personenbezogener Daten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, die Strukturierung, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Benutzung, die Weitergabe durch Übermittlung, Verbreitung oder jede andere Form der Bereitstellung, die Kombination oder die Verknüpfung sowie das Einschränken, Löschen oder Vernichten;

Profiling ist jede Form der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, die darin besteht, dass diese personenbezogenen Daten verwendet werden, um bestimmte persönliche Aspekte, die sich auf eine natürliche Person beziehen, zu bewerten, insbesondere um Aspekte bezüglich Arbeitsleistung, wirtschaftlicher Lage, Gesundheit, persönlicher Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Standort oder Ortswechsel dieser natürlichen Person zu analysieren oder vorherzusagen;

Verantwortlicher ist die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet; werden die Zwecke und Mittel der Verarbeitung durch das Recht der Union oder der Mitgliedstaaten bestimmt, so kann der Verantwortliche oder die spezifischen Kriterien für seine Benennung durch das Recht der Union oder der Mitgliedstaaten vorgesehen werden; Auftragsverarbeiter ist eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet;

Empfänger ist eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, an die personenbezogene Daten weitergegeben werden, unabhängig davon, ob es sich um einen Dritten handelt oder nicht. Öffentliche Stellen, die personenbezogene Daten im Rahmen einer bestimmten Untersuchung im Einklang mit dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erhalten können, gelten jedoch nicht als Empfänger; die Verarbeitung dieser Daten durch diese öffentlichen Stellen muss im Einklang mit den geltenden Datenschutzvorschriften entsprechend dem Zweck der Verarbeitung erfolgen;

Dritter ist eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle als die betroffene Person, der für die Verarbeitung Verantwortliche, der Auftragsverarbeiter und die Personen, die unter der unmittelbaren Verantwortung des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder des Auftragsverarbeiters befugt sind, personenbezogene Daten zu verarbeiten;

Einwilligung der betroffenen Person ist jede Willensbekundung, die ohne Zwang, für den konkreten Fall, in Kenntnis der Sachlage und unmissverständlich erfolgt und mit der die betroffene Person durch eine Erklärung oder eine eindeutige bestätigende Handlung ihr Einverständnis mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten zum Ausdruck bringt;

Verletzung des Schutzespersonenbezogener Daten: eine Verletzung der Sicherheit, die zur zufälligen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Veränderung, zur unbefugten Weitergabe von oder zum Zugriff auf übermittelte, gespeicherte oder anderweitig verarbeitete personenbezogene Daten führt;

Unternehmensgruppe: ein herrschendes Unternehmen und die von ihm kontrollierten Unternehmen;

Aufsichtsbehörde ist eine unabhängige öffentliche Behörde, die von einem Mitgliedstaat gemäß Artikel 51 DSGVO eingerichtet wurde;

Allgemeines

Dieser Hinweis und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Website verfügbar sind, legen die Grundlage fest, auf der wir personenbezogene Daten, die wir von Ihnen erheben oder die Sie uns zur Verfügung stellen, verarbeiten. Bitte lesen Sie das Folgende sorgfältig durch, um unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten zu verstehen und zu wissen, wie wir sie behandeln. Mit der Registrierung eines Spielerkontos auf der Website bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit dieser Datenschutzrichtlinie. Bitte beachten Sie, dass Ihr Zugang zu bestimmten Funktionen und Diensten, die auf dieser Website angeboten werden, eingeschränkt sein kann, wenn Sie die in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Bedingungen nicht akzeptieren und sich dafür entscheiden, die erforderlichen persönlichen Daten nicht anzugeben.

Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzrichtlinie eine Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Unternehmen darstellt. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig aktualisiert und überarbeitet werden kann. Wir werden uns bemühen, Sie über wesentliche Änderungen zu informieren, empfehlen Ihnen jedoch, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu lesen, um sich über unsere aktuellen Praktiken bei der Erfassung, der Verwendung und dem Schutz Ihrer persönlichen Daten zu informieren. Durch die weitere Nutzung der Website und/oder ihrer Dienste erklären Sie sich mit der Datenschutzrichtlinie einverstanden.

www.coinslotty.com schätzt Ihre Integrität und Privatsphäre sehr und verpflichtet sich, alle Ihre persönlichen Daten auf transparente, faire und rechtmäßige Weise zu verwalten. In dieser Datenschutzerklärung (zusammen mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Cookie-Richtlinie) wird dargelegt, auf welcher Grundlage www.coinslotty.com Ihre personenbezogenen Daten beim Besuch unserer Website erhebt, speichert und nutzt, welche Rechte Sie haben und wie das Gesetz diese Rechte gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) schützt.

Diese Website ist ausschließlich für Personen über 18 Jahren bestimmt, und wir sammeln nicht wissentlich Daten von Personen unter diesem Alter. Sollte sich herausstellen, dass wir aus Gründen des Missbrauchs unserer Website personenbezogene Daten von Personen unter 18 Jahren erhoben haben, werden wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass diese Daten im Einklang mit dem geltenden Recht behandelt werden.

Über uns

Die Website www.coinslotty.com («Casino», «Website», «Unternehmen», «Wir», «Uns», «Unser») ist Eigentum von Stable Tech N.V. und wird von dieser betrieben. Stable Tech N.V. ist unter der Nr. 160129 in Scharlooweg 39, Willemstad, Curaçao, registriert. Stable Tech N.V. ist vom Curaçao Gaming Control Board lizenziert und autorisiert (Lizenz Nr. OGL/2024/161/0191).

Als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher sind wir nach dem Glücksspielgesetz gesetzlich verpflichtet, personenbezogene Daten von Spielern zu verarbeiten, um ihnen die Teilnahme an Spielen zu ermöglichen und ihnen Zusatzleistungen zu bieten.

Wenn wir in diesem Datenschutzhinweis von «Unternehmen», «Gruppe», «wir», «uns» oder «unser» sprechen, beziehen wir uns auf die Stable Tech N.V.

Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst. Aus diesem Grund haben wir einen Datenschutzbeauftragten («DSB») ernannt, dessen Aufgabe es ist, darüber zu wachen, dass das Unternehmen seine gesetzlichen Verpflichtungen in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einhält, und der Ihre Anlaufstelle für alle Fragen im Zusammenhang mit dieser Datenschutzerklärung ist. Sollten Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben, einschließlich Anfragen zur Ausübung Ihrer gesetzlichen Rechte und Beschwerden über die Verletzung Ihrer Rechte, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren DSB : [email protected]

Kontaktieren Sie uns

Sie können uns jederzeit in Bezug auf diese Richtlinie kontaktieren, wenn Sie dies wünschen:

  1. die Richtigkeit der persönlichen Daten, die wir über Sie gesammelt haben, bestätigen möchten;
  2. sich über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns erkundigen möchten;
  3. die zukünftige Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke verbieten möchten;
  4. eine Kopie der über Sie gespeicherten persönlichen Daten erhalten möchten;

Wenn Sie bei der Registrierung zugestimmt haben, Werbematerial zu erhalten, können wir Ihre persönlichen Daten, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer, verwenden, um Ihnen auf der Grundlage Ihrer Zustimmung Marketingmitteilungen über Produkte, Dienstleistungen und Werbeaktionen zuzusenden. Dazu können auch Informationen über Produkte und Dienstleistungen unserer Geschäftspartner gehören, wie z. B. Anbieter von Casinospielen. Sie können Ihre Marketingpräferenzen in Ihrem persönlichen Konto konfigurieren, indem Sie dem Link coinslotty.com/user folgen.

  1. Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, zu aktualisieren oder zu berichtigen (in diesem Fall müssen Sie alle Nachweise erbringen, die wir vernünftigerweise benötigen, um solche Änderungen durchzuführen). Beachten Sie, dass es rechtswidrig ist, uns falsche Informationen über Sie zu geben, und dass es in Ihrer Verantwortung liegt, dafür zu sorgen, dass wir immer mit Ihren korrekten Daten aktualisiert werden.

Um Ihre Anfragen in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie zu erfüllen, können Sie die folgenden Kommunikationsmittel nutzen:

  1. per E-Mail an [email protected]
  2. über den Live-Chat Coinslotty
  3. über die E-Mail des Datenschutzbeauftragten [email protected]

Bitte beachten Sie, dass E-Mails in einigen Fällen im Spam landen oder aus technischen Gründen den Empfänger nicht erreichen können.

Sollte Ihre Anfrage nicht innerhalb von 10 Tagen beantwortet werden, empfehlen wir Ihnen dringend, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen, um die Angelegenheit auf einem anderen Weg zu klären.

Wir respektieren und schätzen Ihre Privatsphäre. Sie können sich jederzeit über [email protected] an den Datenschutzbeauftragten wenden, wenn Sie

  1. Sie glauben, dass Ihre Privatsphäre verletzt wurde
  2. die Fristen für die Erledigung des Ersuchens um eine Kopie der Daten nicht eingehalten werden
  3. Sie eine Erläuterung zu den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie benötigen
  4. Sie eine Kopie Ihrer persönlichen Daten erhalten möchten, die in allen Lizenzen der Stable Tech N.V. gespeichert sind

Wir versuchen, auf alle berechtigten Anfragen innerhalb eines Monats zu antworten. Gelegentlich kann es länger als einen Monat dauern, wenn Ihre Anfrage besonders komplex ist oder Sie eine Reihe von Anfragen gestellt haben. In diesem Fall werden wir Sie benachrichtigen und Sie auf dem Laufenden halten.

Informationen, die wir sammeln

  1. Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen: Dazu gehören alle Informationen, die Sie uns beim Ausfüllen der Formulare auf unseren Kontoregistrierungsseiten zur Verfügung stellen, sowie alle anderen Daten, die Sie über die Website oder per E-Mail übermitteln. Dazu gehören Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie sich für die Nutzung unserer Website registrieren, unseren Service abonnieren, Einzahlungen, Wetten oder Abhebungen auf unserer Website vornehmen, an Chatrooms teilnehmen, Boni oder andere auf unserer Website verfügbare Werbeaktionen annehmen, sowie alle Due-Diligence-Dokumente, die Sie uns zur Verfügung stellen, einschließlich des Fragebogens zur Quelle des Vermögens und der unterstützenden Dokumentation, und wenn Sie uns ein Problem melden oder eine Beschwerde vorbringen. Zu den Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, können Ihr Name, Ihr Benutzername, Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihr Wohnsitzland und Ihre Staatsangehörigkeit, Ihre Identifikationsnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer, Ihre Finanz- und Kreditkarteninformationen, Ihre persönliche Beschreibung, Ihr Identifikationsnachweis, Ihr Adressnachweis, Ihr Geldnachweis und Ihr Foto gehören.
  2. Technische Informationen wie die IP-Adresse (Internet Protocol), mit der Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist, Ihre Anmeldeinformationen, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform, Informationen über Ihren Besuch, einschließlich der vollständigen URL (Uniform Resource Locators), Informationen, die Sie von Cookies erhalten haben. Weitere Einzelheiten zu den verwendeten Cookie-Typen finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
  3. Informationen zum Spielverlauf: Spiele, die Sie gespielt haben, und Dauer der einzelnen Spiele und Seiten, Informationen zur Seiteninteraktion,
  4. Analyseinformationen: In einigen Fällen können wir Informationen über Ihre Nutzung der Dienste sammeln, z. B. über die Nutzung von Anwendungen, Protokolldateien, Benutzeraktivitäten (z. B. aufgerufene Seiten, Verweildauer auf bestimmten Seiten, Online-Surfen, Klicks, Aktionen usw.), Zeitstempel, Warnmeldungen usw. Diese Informationen werden unter anderem zur Behebung von Fehlern und Bugs sowie zu Forschungs- und Analysezwecken bezüglich Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt.
  5. Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten. Dies sind die Informationen, die wir über Sie erhalten, wenn Sie eine unserer Websites oder von der Gruppe betriebene Dienste nutzen. Falls Sie Konten auf mehreren von der Gruppe betriebenen Websites nutzen, können wir Informationen über Sie, die von jeder Website stammen, in einem Datenspeicher zusammenfassen. Solche Daten sind für uns für statistische Zwecke wichtig, aber auch besonders relevant im Zusammenhang mit unseren Pflichten zur Bekämpfung von Geldwäsche und verantwortungsvollem Glücksspiel, wie sie sich aus dem Gesetz ergeben.

Bei der Erbringung von Dienstleistungen für Sie arbeiten wir auch eng mit dritten Datenverarbeitern, gemeinsamen oder/und unabhängigen Datenverantwortlichen zusammen (dazu gehören z. B. Geschäftspartner und Subunternehmer für technische, Zahlungs- und Lieferdienste sowie für die Lieferung von Marketinginformationen (wie CRM-Tool-Anbieter, E-Mail-Marketing-Partner, SMS-Anbieter, Direktmailing-Vertreiber und Anbieter von Outbound-Calls), Werbenetzwerke und Affiliate-Netzwerke, Analytik-Anbieter, Due-Diligence-Intelligence-Unternehmen, Anbieter von Suchinformationen, Kreditauskunfteien). Diese Kategorie umfasst Informationen, die wir von unseren Publishern, Werbetreibenden und anderen Partnern erhalten, mit denen wir zusammenarbeiten, um Ihnen Werbung und personalisierte Inhalte zu liefern und Sie über verschiedene Browser und Geräte hinweg zu erkennen. Dazu können auch pseudonyme Kennungen von Werbetreibenden gehören, die einige Werbetreibende oder andere Werbeplattformen Dritter uns zur Verfügung stellen. Datenverarbeiter verarbeiten personenbezogene Daten gemäß unseren schriftlichen Anweisungen, und ihre Aktivitäten beschränken sich auf das, was sie benötigen, um uns bei der Bereitstellung des Dienstes für Sie zu unterstützen.

Kategorien von Daten, die wir über Sie speichern

Personenbezogene Daten sind alle Informationen über eine Person, anhand derer diese Person direkt oder indirekt identifiziert werden kann. Dazu gehören keine Daten, bei denen die Identität entfernt wurde (anonyme Daten).

Die über Sie erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten lassen sich in die folgenden Kategorien einteilen:

Identitätsdaten umfassen den Vornamen, den zweiten Vornamen, den Nachnamen, die E-Mail-Adresse, den Benutzernamen oder eine ähnliche Kennung, das Geburtsdatum und das Geschlecht.

Zuden Kontaktdaten gehören Wohnanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummern und andere verfügbare Kommunikationsmittel.

Finanzdaten umfassen Einzelheiten zu Ihrem Gehalt und Vermögen, Einzelheiten zu den Geldquellen, die für Einzahlungen bei uns verwendet werden, sowie Einzelheiten zu Bankkonten, Zahlungskarten oder Zahlungskonten, einschließlich Informationen, die in Bankauszügen, eingescannten Dokumenten, die Ihr Einkommen bestätigen, und ähnlichen Unterlagen enthalten sind, die für KYC-Zwecke gesammelt werden.

Zuden Transaktionsdaten gehören Details über Ein- und Auszahlungen, Wetteinsätze und andere Details zu Spielen, die Sie auf unseren Websites gespielt haben.

Zu dentechnischen Daten gehören die Internetprotokoll-Adresse (IP), Ihre Anmeldedaten, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung und Standort, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform sowie andere Technologien auf den Geräten, die Sie für den Zugriff auf diese Website verwenden.

Zu denNutzungsdaten gehören Informationen darüber, wie Sie unsere Website, Produkte und Dienstleistungen nutzen, die Online-Kennung für die Anmeldung (E-Mail), das Passwort (verschlüsselt), die gespielten Spiele, die An- und Abmeldezeiten, die Spieldauer, in Anspruch genommene Boni und Werbeaktionen, Informationen über verantwortungsbewusstes Spielen, Limits und den Spielverlauf sowie die AML-Klassifizierung.

Marketing- und Kommunikationsdaten umfassen Ihre Präferenzen für den Erhalt von Marketing von uns und unseren Drittanbietern sowie Ihre Kommunikationspräferenzen.

Besondere Kategorien von persönlichen Daten. Für den Fall, dass Sie uns solche Informationen selbst zur Verfügung stellen und in Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, müssen wir auch einige besondere Kategorien von persönlichen Daten über Sie sammeln, wie zum Beispiel

  1. Informationen im Zusammenhang mit verantwortungsbewusstem Spielen, die als medizinische Daten betrachtet werden können
  2. Informationen über Ihre rassische oder ethnische Herkunft, die aus den von Ihnen hochgeladenen Dokumenten gewonnen werden können.

Wie wir Ihre Informationen verwenden können

Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen:

— zur Erfüllung unserer Verpflichtungen, die sich aus den zwischen Ihnen und uns geschlossenen Geschäftsbedingungen ergeben, und um Ihnen die von Ihnen angeforderten Glücksspieldienstleistungen zu erbringen, Ihre Einzahlungen anzunehmen und Ihre Abhebungen zu bearbeiten, Betrugsmanagementprozesse durchzuführen, Ihre Anfragen oder Beschwerden zu beantworten sowie andere Nebenangelegenheiten im Zusammenhang mit den Hauptdienstleistungen, die wir Ihnen anbieten;

— sofern Sie Ihr Einverständnis gegeben haben, Sie mit Marketinginformationen der Gruppe zu kontaktieren, um Ihnen Informationen über unsere Dienstleistungen, Bonusprogramme und Werbeaktionen sowie Informationen über die Produkte und Werbeaktionen verwandter Websites, die von der Gruppe oder ihren Marken betrieben werden, zukommen zu lassen;

— zur Bereitstellung maßgeschneiderter Werbung auf der Website auf der Grundlage Ihrer Interaktionen mit der Website oder Ihrer Nutzungsdaten;

— um Sie über Änderungen an unserem Service zu informieren;

— um die Verpflichtungen zu erfüllen, die sich aus der Anti-Geldwäsche-Gesetzgebung und den daraus resultierenden Regeln und Vorschriften sowie aus allen anderen Gesetzen ergeben, denen wir von Zeit zu Zeit unterliegen können.

Informationen, die wir über Sie sammeln:

— zur Verwaltung unserer Website und für interne Abläufe, einschließlich Fehlerbehebung, Datenanalyse, Tests, Forschung, statistische Zwecke und Umfragen. Solche Informationen werden in der Regel durch die Verwendung von Cookies erfasst. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserem Cookie-Hinweis, der auch Hinweise dazu enthält, wie Cookies deaktiviert werden können;

— um Ihnen Marketinginformationen zukommen zu lassen, um Ihnen Informationen über Dienstleistungen, Bonusprogramme und Werbeaktionen sowie Informationen über gegenwärtige oder zukünftige Produkte und Werbeaktionen der von Ihnen registrierten Marke zukommen zu lassen oder um Ihnen Marketinginformationen über Markenpartner zukommen zu lassen, sofern Sie Ihre Zustimmung zum Erhalt solcher Materialien gegeben haben;

— zur Durchführung von Betrugs- und Risikomanagementaktivitäten, einschließlich der Zuweisung eines Risikoprofils oder eines Risikostatus für Ihr Konto;

— um Ihr Verhalten und Ihre Verhaltensmuster auf der Website zu bewerten, was dazu dienen wird, ein detailliertes Kundenprofil von Ihnen zu verschiedenen Themen zu erstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

— Das Unternehmen kann ein Register von Bonusmissbrauchern erstellen, und Personen auf dieser Liste können von zukünftigen Werbeaktionen ausgeschlossen oder sogar von der Nutzung der Dienste des Unternehmens gesperrt werden. Dazu gehört auch die Analyse anderer Arten von Betrug und betrügerischem Verhalten.

— Wir werden auch Ihre Transaktionen und Ihr Verhalten aus Gründen des verantwortungsvollen Spielens überprüfen und überwachen, um sicherzustellen, dass Ihre Interaktion mit uns Spaß und Unterhaltung bietet und nicht gefährlich für Sie ist. Auf der Grundlage der von uns gesammelten Informationen und des Fragebogens zum verantwortungsvollen Spielen, der Ihnen manchmal zum Ausfüllen zur Verfügung gestellt wird, können wir Ihrem Konto eine Bewertung zum verantwortungsvollen Spielen zuweisen. Das Ergebnis unserer Bewertung kann dazu führen, dass Sie als «problematischer Spieler» oder als anfällig für Spielsucht eingestuft werden.

— Im Rahmen unserer Verpflichtung zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung können wir auch Ihre persönlichen Daten analysieren und mit Datenquellen Dritter vergleichen, ein AML-Profil von Ihnen erstellen und Ihr Konto auf der Grundlage der Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, und der Informationen, die wir über Sie gesammelt haben, einer Risikobewertung unterziehen. Wir führen auch ein Register aller Kunden, die aus Sicht der Geldwäschebekämpfung ein hohes Risiko darstellen.

Bitte beachten Sie, dass wir für diese Zwecke teilweise ein Profiling verwenden, wobei die endgültige Entscheidung von Menschen getroffen wird. Die Logik hinter dem Profiling und die Informationen darüber können jedoch nicht offengelegt werden, da dies den Kunden die Möglichkeit geben würde, diese Kontrollmechanismen zu umgehen, die auf den Schutz Unseres Geschäfts und die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen abzielen.

— zur Verbesserung unserer Website, um sicherzustellen, dass die Inhalte auf die für Sie und Ihren Computer effektivste Weise dargestellt werden;

— um Ihnen die Teilnahme an interaktiven Funktionen unseres Dienstes zu ermöglichen, wenn Sie dies wünschen;

— im Rahmen unserer Bemühungen, die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten;

— um die Effektivität der Werbung, die wir Ihnen und anderen anbieten, zu messen oder zu verstehen, und um Ihnen relevante Werbeangebote zu machen;

— um Ihnen Vorschläge und Empfehlungen zu unseren Produkten zu unterbreiten.

— Wir können auch zusammengefasste Daten, wie statistische oder demografische Daten, für beliebige Zwecke sammeln, verwenden und weitergeben. Zusammengefasste Daten können von Ihren persönlichen Daten abgeleitet werden, gelten jedoch nicht als persönliche Daten im Sinne des Gesetzes, da diese Daten weder direkt noch indirekt Ihre Identität offenbaren. Zum Beispiel können wir Ihre Nutzungsdaten zusammenfassen, um den Prozentsatz der Nutzer zu berechnen, die auf eine bestimmte Funktion der Website zugreifen. Wenn wir jedoch zusammengefasste Daten mit Ihren personenbezogenen Daten kombinieren oder verbinden, so dass sie Sie direkt oder indirekt identifizieren können, behandeln wir die kombinierten Daten als personenbezogene Daten, die in Übereinstimmung mit diesem Datenschutzhinweis verwendet werden.

Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten:

Wir werden diese Informationen mit den Informationen, die Sie uns geben, und den Informationen, die wir über Sie sammeln, kombinieren. Wir werden diese Informationen und kombinierten Informationen für die oben genannten Zwecke verwenden (je nach Art der erhaltenen Informationen). Zu den anderen Quellen gehören Drittanbieter von Tools zur Altersüberprüfung, Identitäts- oder Adressüberprüfungsdiensten, Aufsichtsbehörden oder Einrichtungen, die zentrale Datenbanken von Problemspielern führen, Anbieter von PEP- und Sanktionssuchen und andere ähnliche Anbieter, mit denen wir von Zeit zu Zeit Verträge abschließen können. Wir können auch Informationen über Sie erhalten, die von anderen von der Gruppe betriebenen Websites gesammelt wurden und die uns helfen, Ihnen einen besseren Service zu bieten oder Bonusmissbraucher und Problemspieler von unseren Diensten fernzuhalten.

Rechtmäßige Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Nachfolgend finden Sie eine tabellarische Beschreibung aller Arten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten zu verwenden gedenken, und auf welche Rechtsgrundlagen wir uns dabei stützen. Wo es angebracht ist, haben wir auch unsere berechtigten Interessen angegeben. In Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung verweisen wir auf die Bestimmungen der Richtlinie (EU) 2015/849 des Europäischen Parlaments und des Rates zur Bekämpfung der Geldwäsche.

Erfasste Daten Wie erheben wir Ihre Daten? Zweck der Erhebung Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Identifizierungsdaten — dazu gehören der vollständige Name, die E-Mail-Adresse, der gewählte Benutzername, das Geburtsdatum und das Geschlecht Werden bei der Registrierung abgefragt (1) Kundenidentifikation und Erstellung eines eindeutigen Kundenprofils (2) Überprüfung des Kunden für Zwecke der Geldwäschebekämpfung (AML») (3) Identifizierung des Kunden bei Kontaktaufnahme (1) Vertragserfüllung (2) Gesetzliche Verpflichtung (3) Erfüllung des Vertrages
Kontaktdaten — dazu gehören E-Mail-Adresse, Privatanschrift, Handynummer, Skype oder jedes andere verfügbare Kommunikationsmittel Abgefragt bei Registrierung und/oder KYC-Verfahren (1) Kundenidentifizierung und Erstellung eines eindeutigen Kundenprofils (2) Kontaktaufnahme mit Kunden zu Supportzwecken (3) Verbreitung von Marketingmaterial der Marke (4) Weitergabe von Marketingmaterial anderer Marken der Gruppe (5) Überprüfung der Identität des Spielers (1) Vertragserfüllung (2) Erfüllung des Vertrages (3) Berechtigtes Interesse (4) Zustimmung (5) Gesetzliche Verpflichtung
Zu Überprüfungszwecken benötigte Daten — dazu gehören Ihre Ausweisdokumente, der Nachweis Ihrer Adresse und möglicherweise die Quelle Ihrer Geldmittel, die Quelle Ihres Vermögens. Müssen auf Anfrage in das Profil des Spielers hochgeladen werden; kann entweder über ein Pop-up auf der Website oder per E-Mail angefordert werden (1) Verifizierung der Identität des Spielers (2) Erforderlich, damit wir die AML-Gesetze einhalten können (1) Gesetzliche Verpflichtung (2) Gesetzliche Verpflichtung
Finanzielle Daten — Dazu gehören die finanziellen Details in Bezug auf die von Ihnen gewählten Ein- und Auszahlungsmethoden, d.h. Ihre Bankverbindung, die Details Ihrer Zahlungskarte oder alle relevanten Details in Bezug auf die gewählten Zahlungsmethoden. Sie werden bei der Einzahlung oder Abhebung von Geldern auf das Spielerkonto erhoben. Kann auch erhoben werden, wenn wir Anfragen per E-Mail/Chat/Anrufe haben. (1) Erforderlich, um Ihnen den Service zur Verfügung zu stellen (d.h. um Geld auf das Spielerkonto einzuzahlen) (2) Erforderlich für Know-Your-Customer («KYC»)-Überprüfungen (Herkunft der Gelder) (3) Erforderlich für die Überprüfung von Internetkriminalität (4) Zur Gewährleistung eines geschlossenen Kreislaufs (1) Vertragserfüllung (2) Gesetzliche Verpflichtung (3) Berechtigtes Interesse (4) Gesetzliche Verpflichtung
Transaktionsdaten — dazu gehören Angaben zu Zahlungen, die an Sie und von Ihnen getätigt werden; Automatisch generiert, wenn Einzahlungen und Abhebungen getätigt werden (1) Erforderlich, um Ihnen den Dienst zur Verfügung zu stellen (2) Erforderlich zur Einhaltung der AML-Gesetze und der Anforderungen der Glücksspiellizenz (3) Erforderlich, um Ihre Aktivitäten für Maßnahmen der sozialen Verantwortung zu verfolgen (1) Vertragserfüllung (2) Gesetzliche Verpflichtung (3) Gesetzliche Verpflichtung
Spieldaten — dies beinhaltet Details zu den Spielen, die Sie auf unserer Website spielen (d.h. Ihre Spielaktivität) Automatisch generiert mit der Spielaktivität (1) Erforderlich, um Ihnen den Service zur Verfügung zu stellen (2) Erforderlich zur Einhaltung der Gesetze zum Fernspiel (1) Erfüllung des Vertrages (2) Gesetzliche Verpflichtung
Daten, die sich auf Ihre Kommunikation mit uns beziehen (per E-Mail, Live-Chat, Telefonanruf) E-Mail-Korrespondenz und Live-Chat bei Kontaktaufnahme, Telefonanrufe können aus Gründen der Aufzeichnungspflicht aufgezeichnet werden (1) Erforderlich, um Ihnen den Service zur Verfügung zu stellen (für Kundenanfragen, Kommunikation notwendiger Probleme) (2) Kann zum Risikomanagement, zur Einholung von professionellem Rat oder zur Feststellung und Verteidigung unserer Rechtsansprüche, sei es vor Gericht oder in einem außergerichtlichen Verfahren, verwendet werden (1) Vertragserfüllung (2) Legitimes Interesse
Profildaten — Daten über Ihre Spielgewohnheiten und Ihre Vorlieben Automatisch generiert mit dem Spielgeschehen oder mit Hilfe von Cookies zur Protokollierung von Präferenzen (1) Können in aggregierter und anonymisierter Form verwendet werden, um den Service zu verbessern (2) Kann für ein personalisiertes Benutzererlebnis verwendet werden (3) Segmentierung für AML und Maßnahmen zur sozialen Verantwortung (4) Gezieltes Marketing (1) Berechtigtes Interesse. Daten in anonymisierter Form sind danach keine personenbezogenen Daten. (2) Einwilligung (3) Gesetzliche Verpflichtung (4) Einwilligung
Daten zum verantwortungsvollen Spielen Test zur Selbsteinschätzung (1) Erstellung von Profilen für verantwortungsvolles Spielen (2) Identifizierung und Untersuchung von Spielaktivitäten für Zwecke des Responsible Gaming (1) Gesetzliche Verpflichtung (2) Legitimes Interesse
Technische Daten — dazu gehören Ihre Internetprotokolladresse (IP), Ihre Anmeldedaten, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung und Standort, Betriebssystem und Plattform. Nutzungsdaten — dazu gehören Daten, die sich darauf beziehen, wie Sie unsere Website nutzen Cookie-Daten (1) Standortdaten / IP-Adresse, um sicherzustellen, dass der Kunde nicht aus einem eingeschränkten oder risikobehafteten Land kommt (2) Standortdaten / IP-Adresse werden auch verwendet, um sicherzustellen, dass sie keine Proxys oder VPNs verwenden, um sicherzustellen, dass sie keine Boni missbrauchen oder durch Anwendungsbetrug betrügen (3) Alle anderen Daten (einschließlich Standort und IP) werden verwendet, um die Funktionalität der Website zu verbessern, technische Probleme zu beheben und weitere Produkte für verschiedene Plattformen zu entwickeln. (1) Gesetzliche Verpflichtung (2) Legitimes Interesse (3) Berechtigtes Interesse
Meine RTP-Daten — Können Ihre Trefferquote, die Gesamtzahl der Spiele, den Gesamt-RTP Ihres Kontos, Ihren eigenen RTP im Vergleich zu den RTPs der Spiele, den größten Gewinn bei bestimmten Spielen und den zur Erzielung dieses Gewinns platzierten Einsatz umfassen. Automatisch mit dem Spielverlauf generiert (1) Um sicherzustellen, dass wir alle relevanten Anforderungen bezüglich des RTP unserer Dienstleistungen erfüllen. (1) Gesetzliche Verpflichtung
Cookie-Daten — bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie für weitere Informationen darüber, wie und für welche Zwecke wir Ihre Cookies sammeln.

Weitergabe von Daten

Aufgrund der Art unserer Dienstleistung kann es sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an eine Reihe von vertrauenswürdigen Dritten weitergeben müssen, um Ihre Daten wie oben in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben zu verarbeiten. Zu diesen Drittparteien gehören:

— Jedes Mitglied der Gruppe, das Zugang zu Ihren persönlichen Daten benötigt, um die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen zu erbringen. Daten, die wir über Sie erhalten und sammeln, können an jedes Mitglied der Gruppe weitergegeben werden, und diese Daten können von ihnen zur Vorbeugung von Betrug und Bonusmissbrauch, zur Bekämpfung von AML und aus Gründen des verantwortungsvollen Spielens in Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen und der legitimen Geschäftsinteressen der Gruppe verwendet werden;

— An alle Mitglieder der Gruppe für die Zwecke dieser anderen Gruppeneinheiten, um Sie mit Informationen über deren Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren, vorausgesetzt, Sie haben eingewilligt, Direktmarketing in Bezug auf andere von der Gruppe betriebene Websites zu erhalten.

— Die Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der Datenschutzbeauftragte, der Geldwäschebeauftragte, die Analysten für Zahlungen und Betrugsbekämpfung, die Mitarbeiter des Kundensupports, die Mitglieder des Kundenbindungsteams, die VIP-Spielermanager sowie andere ausgewählte Mitarbeiter haben ebenfalls Zugang zu Ihren persönlichen Daten, um ihre Aufgaben zu erfüllen und Ihnen Hilfe zu leisten sowie die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zu erbringen.

Unsere Mitarbeiter, die Zugang zu den persönlichen Daten des Spielers haben oder an der Verarbeitung dieser Daten beteiligt sind, haben Vertraulichkeitsvereinbarungen (NDA) unterzeichnet, um die Vertraulichkeit der Spielerdaten zu wahren.

— Spieleanbieter — manchmal benötigen unsere Spieleanbieter Zugang zu ausgewählten Datenattributen (wie z. B. Benutzername und IP-Adresse), um uns die Spiele, die Sie auf unserer Website spielen, zur Verfügung stellen zu können. Bitte besuchen Sie die entsprechende Website des Spieleanbieters, um deren Datenschutzhinweise einzusehen;

Wenn Sie Casinospiele spielen, die von NetEnt entwickelt wurden, gilt auch die Datenschutzrichtlinie von NetEnt. Diese Richtlinie finden Sie unter https://www.netent.com/en/netent-privacy-policy-eu/.

— Zahlungsanbieter und zugehörige Dienstleister — In ähnlicher Weise können wir einige Ihrer persönlichen Daten an die Zahlungsanbieter weitergeben, die Sie für Zahlungen auf unserer Website nutzen. Um deren Datenschutzbestimmungen einzusehen, besuchen Sie bitte die entsprechende Website des Zahlungsanbieters, den Sie benutzt haben;

— Marketingpartner — Wenn Sie uns Ihr Einverständnis geben, Ihnen Marketing- und Werbematerial zuzusenden, können wir Ihre Kontaktdaten (z. B. E-Mail-Adresse oder Postanschrift) an unsere Marketingpartner weitergeben, die sich um den Versand unseres gesamten Marketingmaterials an Sie kümmern, einschließlich Werbe-E-Mails und SMS, Direktwerbung und gelegentlich auch Anrufe bei Ihnen.

— Regierungs- oder Aufsichtsbehörden — Wir können Ihre persönlichen Daten an Strafverfolgungsbehörden, Regierungs- oder Aufsichtsbehörden, Gerichte oder andere öffentliche Behörden weitergeben, wenn dies notwendig oder gesetzlich erlaubt ist. Wir können solche Anfragen anfechten, wenn wir der Meinung sind, dass die Anfragen unverhältnismäßig oder vage sind oder keine angemessene Befugnis haben, aber wir versprechen nicht, dass wir jede Anfrage anfechten;

— Kundenkommunikationssoftware — wir verwenden Software von Drittanbietern, um mit Ihnen zu kommunizieren. Diese Software ermöglicht es uns, Ihnen E-Mails zu senden und mit Ihnen im Live-Chat zu chatten, wenn Sie Fragen haben;

— AML- und Betrugsüberprüfungs-Tools, Anbieter von Alters- und Identitätsüberprüfungs-Tools und andere Anbieter, die Know Your Client (KYC)-Informationen im Allgemeinen überprüfen können — wir können Software von Drittanbietern verwenden, um bestimmte AML- und Betrugsüberprüfungen durchzuführen, die erforderlich sind, um unsere diesbezüglichen gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen.

— Darüber hinaus können wir auch personenbezogene Daten freigeben, wenn wir neue Unternehmen erwerben. Sollte das Unternehmen Veränderungen in seiner Struktur erfahren, wie z. B. eine Fusion, eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen oder eine Teilübernahme, ist es sehr wahrscheinlich, dass die personenbezogenen Daten unserer Kunden in den Verkauf oder die Übertragung einbezogen werden. Wir werden unsere Spieler im Rahmen unserer Politik per E-Mail informieren, bevor eine solche Übertragung personenbezogener Daten stattfindet.

— Ausgewählte Dritte, die mit uns eine Datenverarbeitungsvereinbarung getroffen haben, die den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gewährleistet, einschließlich:

— mit unseren Anwälten, Beratern und Consultants, die wir von Zeit zu Zeit beauftragen können, um Risiken zu managen, professionellen Rat einzuholen oder unsere rechtlichen Ansprüche zu begründen und zu verteidigen, sei es vor Gericht oder in einem außergerichtlichen Verfahren. Dazu kann es erforderlich sein, Zugang zu personenbezogenen Daten zu erhalten;

— mit Regierungs- und Aufsichtsbehörden, die Problemspieler registrieren, oder für andere Zwecke des verantwortungsvollen Spielens.

— mit Unternehmen, Regierungsstellen oder Aufsichtsbehörden, die ein Register oder eine Datenbank mit dem Ziel führen, Verbrechen, Geldwäsche oder die Finanzierung von Terrorismus und Proliferation zu verhindern.

Wir stellen stets sicher, dass alle Dritten, die Zugang zu Ihren persönlichen Daten haben, verpflichtet sind, die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu respektieren und sie jederzeit auf rechtmäßige Weise und in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie und strengen Verhaltensregeln zu verarbeiten. Wir gestatten Dritten nicht, Ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Die Verarbeitung durch solche Dritte (auch «Datenverarbeiter» genannt) erfolgt ausschließlich zu bestimmten Zwecken und gemäß unseren Anweisungen als Data Controller und in unserem Namen, und diese Dritten dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur in dem Umfang verwenden, zu dem wir selbst berechtigt sind. Darüber hinaus bemühen wir uns in allen Fällen sicherzustellen, dass wir nicht mehr Daten weitergeben, als für die Dienstleister erforderlich sind, um die Verarbeitungstätigkeiten gemäß unseren Anweisungen durchzuführen.

Übermittlung personenbezogener Daten außerhalb des EWR

Es kann notwendig sein, dass wir oder unsere Dienstleister Ihre personenbezogenen Daten in Länder außerhalb der Europäischen Union (EU), der Europäischen Freihandelszone (EFTA) und des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übermitteln, um Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen oder mit Dienstleistern und Datenverarbeitern zusammenzuarbeiten. Gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) sind wir jedoch verpflichtet, den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei diesen Übermittlungen zu gewährleisten.

Diese Übermittlung kann notwendig sein, um Ihnen unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, wie z.B.:

  1. a) Bearbeitung Ihrer Wetten und Zahlungstransaktionen;
  2. b) Bereitstellung von Glücksspielen und anderen Zusatzleistungen, die Sie auf unserer Website in Anspruch nehmen;
  3. Identifizierung und Durchführung der notwendigen Überprüfungen;

Um ein angemessenes Schutzniveau für Ihre personenbezogenen Daten bei der Übermittlung in Drittländer zu gewährleisten, setzen wir geeignete Schutzmaßnahmen wie die Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission zum Datenschutz ein. Darüber hinaus ergreifen wir alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen und Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie und allen geltenden Datenschutzgesetzen behandelt werden.

Indem Sie unsere Dienste nutzen und auf unsere Website zugreifen, akzeptieren Sie die mögliche Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Drittländer und die Umsetzung dieser Schutzmaßnahmen. Sollten Sie Fragen oder Bedenken bezüglich dieser Übertragungen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

Aufbewahrung von Daten

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, erforderlich ist. Zu diesen Zwecken kann die Erfüllung von gesetzlichen, buchhalterischen oder Berichterstattungspflichten gehören.

Bei der Festlegung der angemessenen Aufbewahrungsfrist für Ihre Daten berücksichtigen wir mehrere Faktoren, wie z. B. die Zwecke, für die wir diese Daten erheben und verarbeiten, die geltenden Gesetze und/oder die uns auferlegten regulatorischen Anforderungen, die Art und Sensibilität der personenbezogenen Daten sowie die potenziellen Risiken im Zusammenhang mit der unbefugten Nutzung oder Offenlegung dieser Daten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, können sowohl Sie als auch das Casino jederzeit entscheiden, Ihr Spielerkonto zu schließen. Nach der Schließung Ihres Kontos werden wir Ihre persönlichen Daten so lange aufbewahren, wie es das Gesetz verlangt. Diese Daten werden nur dann verwendet, wenn sie von den zuständigen Behörden im Rahmen von Ermittlungen in Bezug auf finanzielle und steuerliche Aufzeichnungen, Betrug, Geldwäsche oder Ermittlungen zu anderen illegalen Aktivitäten benötigt werden.

Wir können auch anonymisierte Derivate Ihrer Daten aufbewahren, um unsere Inhalte und Marketingmitteilungen zu verbessern, sofern keine automatisierte Entscheidungsfindung vorliegt.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von Anti-Geldwäsche-Bestimmungen in lizenzierten Glücksspielländern in der Europäischen Union verpflichtet sind, die persönlichen Daten von Spielern, die bei der Registrierung angegeben wurden, sowie alle Daten, die während der Laufzeit eines Spielerkontos weitergegeben wurden, für mindestens fünf Jahre ab der letzten Spielertransaktion oder Kontoschließung aufzubewahren. Daher können Anträge auf Löschung vor Ablauf dieser Frist nicht berücksichtigt werden.

Ihre Rechte

Das Datenschutzrecht verleiht Ihnen als betroffene Person unter bestimmten Umständen bestimmte Rechte. Nach dem Gesetz haben Sie das Recht auf:

— Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen — Das bedeutet, dass Sie das Recht haben, kostenlos eine Kopie der personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben;

— die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen — Das bedeutet, dass Sie ein Recht auf Berichtigung haben, wenn die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten unvollständig oder unrichtig sind. Beachten Sie jedoch, dass Sie möglicherweise Nachweise und Unterlagen (wie Ihren Personalausweis oder einen Adressnachweis) vorlegen müssen, um Ihren Antrag zu unterstützen. Er kann aufgrund unserer gesetzlichen Verpflichtungen abgelehnt werden

— Antrag auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten — Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen, wenn wir keine Rechtsgrundlage mehr haben, sie weiter zu verarbeiten oder aufzubewahren. Bitte beachten Sie, dass dieses Recht nicht absolut ist, d. h. wir können Ihrem Wunsch nicht nachkommen, wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, die Daten aufzubewahren, oder wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass die Aufbewahrung der Daten notwendig ist, um uns in einem Rechtsstreit zu verteidigen;

— Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einlegen, wenn wir uns auf unsere berechtigten Interessen (oder die eines Dritten) berufen, um Ihre Daten zu verarbeiten, und Sie der Meinung sind, dass unsere Verarbeitung Ihrer Daten in dieser Weise Ihre Grundrechte und -freiheiten beeinträchtigt. In einigen Fällen können wir jedoch nachweisen, dass wir einen zwingenden, legitimen Grund für die Verarbeitung Ihrer Daten haben, der Ihre Rechte und Freiheiten überwiegen kann. Sie können gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Grundlage der oben genannten berechtigten Unternehmensinteressen Widerspruch einlegen, indem Sie sich an unseren DSB wenden;

— Beantragung der Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten — Sie können uns bitten, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in einem der folgenden Fälle vorübergehend auszusetzen: (a) wenn Sie möchten, dass wir die Richtigkeit der Daten überprüfen, (b) wenn unsere Verwendung der Daten unrechtmäßig ist, Sie aber nicht möchten, dass wir sie löschen, (c) wenn Sie möchten, dass wir Ihre Daten aufbewahren, auch wenn wir sie nicht mehr benötigen, um Rechtsansprüche zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen, oder (d) wenn Sie der Verwendung Ihrer Daten widersprochen haben, wir aber überprüfen müssen, ob wir legitime Gründe für die Verwendung der Daten außer Kraft setzen müssen;

— die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen (d. h. Datenübertragbarkeit) — Dies bedeutet, dass Sie von uns verlangen können, dass wir Ihnen bestimmte Daten, die wir über Sie verarbeiten, zur Verfügung stellen, damit Sie diese an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen übertragen können. Dieses Recht gilt nur für Daten, die mit Hilfe automatisierter Verfahren erhoben wurden und in deren Verwendung Sie ursprünglich eingewilligt haben, oder wenn wir die Daten zur Erfüllung unserer Verpflichtungen aus einem Vertrag mit Ihnen verwendet haben;

— Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, wenn wir uns auf Ihre Einwilligung zur Verarbeitung der Daten berufen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Einstellungen Ihres Kontoprofils auf der Website widerrufen;

— eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen;

Um Ihre Rechte wahrnehmen zu können, müssen wir, wie oben erläutert, möglicherweise bestimmte Informationen über Sie anfordern, um Ihre Identität zu überprüfen. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit wir sicher sein können, dass die Person, der wir Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, auch wirklich Sie sind.

Wir werden unser Möglichstes tun, um alle berechtigten Anfragen innerhalb eines Monats nach Einreichung der Anfrage zu beantworten. Wenn Ihre Anfrage besonders komplex ist oder Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums mehrere Anfragen gestellt haben, kann es etwas länger dauern. In einem solchen Fall werden wir Sie über diese Verlängerung informieren.

Automatisierte Entscheidungsfindung

Bei der Anbahnung und Durchführung unserer Geschäftsbeziehung setzen wir in der Regel keine vollautomatisierte Entscheidungsfindung ein. Sollten wir dieses Verfahren im Einzelfall einsetzen, werden wir Sie hierüber gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Sicherheit Ihrer Daten

Wir erkennen hiermit an, dass wir bei der Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zum Zwecke der Verwaltung Ihres Spielerkontos an strenge gesetzliche Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten gebunden sind.

Folglich bemühen wir uns, Ihre persönlichen Daten zu schützen und Ihre Privatsphäre in Übereinstimmung mit den besten Geschäftspraktiken, den geltenden Vorschriften und den modernsten Praktiken zu respektieren. Da wir uns verpflichtet haben, den Spielern sichere Dienste anzubieten, werden wir alle angemessenen Vorkehrungen treffen, um sicherzustellen, dass alle Daten, die Sie uns übermittelt haben, sicher bleiben.

Wir haben angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um zu verhindern, dass Ihre persönlichen Daten versehentlich verloren gehen, verwendet oder auf unbefugte Weise aufgerufen, verändert oder offengelegt werden. Darüber hinaus beschränken wir den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten auf diejenigen Mitarbeiter, Vertreter, Auftragnehmer und andere Dritte, die diese Daten aus geschäftlichen Gründen benötigen.

Auf Spielerkonten kann nur mit der eindeutigen ID und dem Passwort des Spielers zugegriffen werden. Sie können auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) als zusätzlichen Schutz vor unbefugter Nutzung Ihres Kontos einrichten. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre Anmeldedaten vertraulich zu behandeln und sicherzustellen, dass keine andere Person auf sie zugreifen kann.